Skip to main content

Vorteile von Pega Cosmos

Produktivität und Effizienz

Pega Cosmos wurde speziell zur Erhöhung der Produktivität und Effizienz entwickelt.

  • Cosmos unterstützt Anwender dank besserem Kontextwechel, Filterung, Ansichten für zusammengeführte Aktivitäten und Zusammenarbeit, KI-gestützten Kollaborationstools und modularem Design bei der Erhöhung ihrer Produktivität.
  • Cosmos unterstützt Unternehmen dabei, dank einer schnellen, benutzerfreundlichen und produktzentrierten Präsentationsebene, die über Vorlagen organisiert wird, effizienter zu werden. So können sich Teams auf die Geschäftslogik und -daten konzentrieren.

Pega Cosmos und Produktivität

Kontextwechsel

Die Navigation wurde zur Verbesserung des Kontextwechsels oder Multitasking entwickelt.

Kontextwechsel bedeutet, dass der Anwender mit Geschäftsobjekten ohne Bildschirm- oder Tab-Wechsel interagieren kann.

Filterung

Im vorherigen Video sehen Sie ein Sales-Tool, das auf Cosmos basiert. Benutzer können mit einer Liste an Sales Opportunities arbeiten und die Liste filtern, damit nur diese Opportunities in der Analysis-Stage angezeigt werden. 

Ansichten für zusammengeführte Aktivitäten und Zusammenarbeit 

Die Ansichten für zusammengeführte Aktivitäten und Zusammenarbeit im Aktivitäts-Feed, dem Schaltzentrum des Case, zeigt alle Aktivitäten am Case (z. B. Diskussionen mit Teammitglidern oder einem Manager, Assignments) mit allen notwendigen Formularen auf einem einzigen Bildschirm an. Es ist eine Filterung zum Anzeigen eines Audit-Trail möglich.

KI-basierte Kollaborationstools

Cosmos nutzt künstliche Intelligenz (KI) zur Unterstützung von Kollaborations-Arbeitsaufgaben. 

advantage 3

Modulares Design 

Mit dem modularen Design des Cosmos-Designsystems können Anwender auf jedem Bildschirm arbeiten – von Smartphones bis hin zu extra breiten Monitoren. Cosmos unterteilt Bildschirmabschnitte in Elemente oder Module, die in die Gesamtstruktur eingefügt werden können, basierend auf der genutzten Bildschirmgröße. Jedes Element ist leicht erkennbar. Beispielsweise kann die Struktur und das Erscheinungsbild des Übersichtspanels als Vorschaupanel wiederverwendet werden, oder auch als Hauptansicht auf einem Mobilgerät. Anwender lernen schnell, dass dieses Modul ein Objekt im System repräsentiert.

Modular design
 
advantage 5

Im folgenden Video wird gezeigt, wie das modulare Design in Aktion aussieht.

Pega Cosmos und Effizienz

Bei Cosmos geht es stets um die Erhöhung der Produktivität. Es bietet eine vollständige Produktionsebene, damit Anwendungen ansprechender für die Benutzer werden. So können Unternehmen schneller bereitstellen und iterieren. Da die Präsentationsebene standardmäßig verfügbar ist, können sich Teams auf die Geschäftslogik und -daten konzentrieren.

Hier sind einige Beispiele dafür, wie Cosmos-Designs die Produktivität erhöhen:

Organisation

In der folgenden Abbildung befindet sich rechts eine Anwendung, die basierend auf Cosmos entwickelt wurde, und links ist der Case Designer zu sehen, der in App Studio verfügbar ist. Wir ordnen Felder nach ihrer Wichtigkeit und definieren die zwei wichtigsten Datenpunkte. Das Designsystem passt automatisch die Präsentation an und fügt die richtige visuelle Hervorhebung hinzu. Die Geschäftslogik wird im Modell verwaltet und ist nicht in die Benutzeroberfläche eingearbeitet. Die Benutzeroberfläche reagiert auf den Geschäftszweck, wie er im Case Designer festgehalten wurde.

advantage 6

Vorlagen

Cosmos ist eine Bibliothek voller ansprechend designter und entworfener Vorlagen, die in vielen verschiedenen Kontexten eingesetzt werden können. Cosmos verfüg über viele passender Vorlagen und alle stellen in jeder Komponente und jedem Bildschirm eine optimale Darstellung und Benutzerfreundlichkeit sicher.

Prüfen Sie mit der folgenden Interaktion Ihr Wissen.

Wenn bei Ihrer Schulung Probleme auftreten, lesen Sie bitte die Pega Academy Support FAQs.

Fanden Sie diesen Inhalt hilfreich?

100% fanden diesen Inhalt hilfreich

Möchten Sie uns dabei helfen, diesen Inhalt zu verbessern?

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega Academy has detected you are using a browser which may prevent you from experiencing the site as intended. To improve your experience, please update your browser.

Close Deprecation Notice

Skip to main content
This content has been updated. Click here to continue your progress on the latest version.

Pega Cosmos advantages

Productivity and efficiency

Pega Cosmos is designed to increase productivity and efficiency.

  • Cosmos helps users be more productive through better context switching, filtering, unified activity, and collaboration views, AI-powered collaboration tools, and modular design.
  • Cosmos helps companies become more efficient by offering a production-centric presentation layer that is organized through templates, fast, and responsive; this allows teams to focus on business logic and data.

Pega Cosmos and productivity

Context switching

The navigation is designed to improve context switching or multitasking.

Context switching means that the user can interact with business objects without switching screens or tabs.

Filtering

In the previous video, you see a sales tool built on Cosmos. Users can engage with a list of sales opportunities and can filter the list to show only those opportunities in the Analysis stage. 

Unified activity and collaboration views 

The unified activity and collaboration views in the Activity Feed, the command center of the case, displays everything that happens to the case (such as discussion with teammates or a manager, assignments), with all necessary forms, on a single screen. It can be filtered to show an audit trail.

AI-powered collaboration tools

Cosmos uses artificial intelligence (AI) to power collaboration work tasks. 

advantage 3

Modular design 

The modular design of the Cosmos design system allows users to work on any screen, from mobile phones to super-wide monitors. Cosmos subdivides pieces of the screen into elements or modules, which can slot into the overall structure, based on the screen size in use. Each element is easily recognizable. For example, the structure and appearance of the summary panel can be reused as a preview panel, or as the main view on a mobile device. Users quickly learn that this module represents an object in the system.

Modular design
 
advantage 5

The following video demonstrates how modular design works in action.

Pega Cosmos and efficiency

Cosmos is driven by productivity. It offers a complete presentation layer so that applications will be more appealing to users, allowing companies to deliver and iterate faster. Since the presentation layer is available out-of-the-box, teams can focus on business logic and data.

Here are a few more examples of Cosmos designs driving efficiency: 

Organization

In the following image, on the right is an application built on Cosmos, and on the left is the Case Designer found in the App Studio. We’re organizing fields into order of importance, defining two most critical points of data. The design system automatically adjusts the presentation, adding correct visual emphasis. The business logic is maintained in the model, not locked into the UI itself. The UI responds to the business intent as captured in the case designer.

advantage 6

Templates

Cosmos is a library of beautifully designed and constructed templates that can be used in multiple contexts. Cosmos comes with many such templates, and all ensure perfect spacing and alignment, as well as accessibility, built into every component and screen.

Check your knowledge with the following interaction.

If you are having problems with your training, please review the Pega Academy Support FAQs.

Did you find this content helpful?

100% found this content useful

Want to help us improve this content?

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega Academy has detected you are using a browser which may prevent you from experiencing the site as intended. To improve your experience, please update your browser.

Close Deprecation Notice