Skip to main content
close Search
Close search

Agile Workbench

Agile Workbench

Agile Workbench ist ein Tool für Projektbeteiligte und Teammitglieder, das Feedback zu Ihrer Anwendung in Echtzeit erfasst und die Feature-Entwicklung nachverfolgt. Agile Workbench unterstützt Direct Capture of Objectives (DCO) und agiles Development. Bei DCO handelt es sich um den Prozess der Definition und Verwaltung von Geschäftszielen in Ihrer Anwendung. Durch die direkte Verwaltung des Feedback- und Entwicklungsstatus in Ihrer Anwendung können Sie die Anwendungsentwicklung effizienter gestalten.

In einem typischen Szenario mit Agile Workbench wird jedes Feature eines Case-Typs in Hinblick auf Interessengruppen im Unternehmen und Produktzuständige (Owner) durchlaufen bzw. wiedergegeben. Wenn während der Wiedergabesitzung Bugs erkannt werden oder Änderungen notwendig sind, erfassen Sie diese Bugs, das Feedback und/oder die Verbesserungen in Agile Workbench. Beispiel: Sie stellen fest, dass die Office-Drop-down-Liste keine Optionen zur Auswahl enthält. Dann erfassen Sie einen Bug. Die folgende Abbildung zeigt links die Case-Instanz mit dem Bug und rechts Einzelheiten zum Bug.

agile-workbench-bug

Arbeitselemente – Work Items

In Agile Workbench erstellen Sie Arbeitselemente, so genannte „Work Items“: User Stories, Bugs und Feedback. Stories dienen zur Beschreibung von Business-Anforderungen. Bugs sind Fehler bei einem Feature. Entwickler beheben schwerwiegende Bugs in der Regel bei der aktuellen Entwicklung, während geringfügigere Bugs erst in späteren Versionen behoben werden. Feedback-Elemente dienen für Verbesserungsvorschläge für Features. Diese Rückmeldungen werden häufig bei Wiedergabesitzungen mit Beteiligten dokumentiert. Entwickler nutzen Feedback für die Entwicklung aktueller oder zukünftiger Releases. Arbeitselemente werden zum Backlog der Entwicklungsarbeit. Üblicherweise besteht der Großteil der Entwicklungsarbeit aus User Stories.

Arbeitsaufgaben können optional mit Features oder Subfeatures verknüpft werden. Features sind Merkmale, die Ihre Anwendung unterstützen soll. Subfeatures sind Unterfunktionen eines Features. Wenn Sie einen neuen Case-Typ in Ihrer Anwendung erstellen, erstellt die Pega-Plattform automatisch ein Feature mit dem gleichen Namen. Beispiel: Sie ordnen den Bug Office drop-down missing options wegen fehlender Optionen in einer Drop-down-Liste dem Feature Onboarding zu, da Sie den Bug im Case-Typ „Onboarding“ festgestellt haben. 

Für jedes Work Item wird der Status angezeigt, der Auskunft darüber gibt, ob ein Arbeitselement noch zu erledigen ist, gerade bearbeitet wird oder bereits erledigt wurde. Die drei Statusanzeigen sind: „To do“, „Doing“ und „Done“.

In der Ansicht „Project Overview“ werden alle Features und Work Items sowie ihr Status in der Anwendung angezeigt. Diese Projektübersicht bietet eine aktuelle Ansicht des Projektstatus.

agile-workbench-project-overview

Integration von Agile Workbench

Agile Workbench stellt eine Schnittstelle zu Agile Studio bereit, einem eigenen Pega-Tool, das die Funktionalität von Agile Workbench um robustere Features in den Bereichen Versionsverwaltung, Fortschrittsverfolgung und Teamkapazität sowie Analyse erweitert. Agile Workbench bietet zudem eine Schnittstelle mit externen Tools wie Jira oder CA Agile Central. Aufgrund der Integrationsmöglichkeiten von Agile Workbench können Kunden von den Vorteilen von DCO profitieren, während sie zugleich ihre bestehende Infrastruktur nutzen.

Navigation in Agile Workbench

Klicken Sie in der folgenden Abbildung auf die Pluszeichen (+), um mehr über das Navigieren in Agile Workbench zu erfahren.

    Prüfen Sie mit der folgenden Interaktion Ihr Wissen.

    If you are having problems with your training, please review the Pega Academy FAQs.

    Fanden Sie diesen Inhalt hilfreich?

    Möchten Sie uns dabei helfen, diesen Inhalt zu verbessern?

    Änderung vorschlagen

    We'd prefer it if you saw us at our best.

    Pega Academy has detected you are using a browser which may prevent you from experiencing the site as intended. To improve your experience, please update your browser.

    Close Deprecation Notice

Skip to main content

Agile Workbench

Agile Workbench

Agile Workbench is a tool for project stakeholders and team members that captures real-time feedback about your application and tracks feature development. Agile Workbench supports Direct Capture of Objectives (DCO) and agile development. DCO is the process of defining and managing business objectives in your application. By managing feedback and development status directly in your application, you can make application development more efficient.

In a typical scenario using Agile Workbench, you walk through or play back each feature of a case type with business stakeholders and product owners. During the playback session, if anyone notices bugs or recognizes changes to make, you record those bugs, feedback, and enhancements in Agile Workbench. For example, you notice that the Office drop-down does not have any options for you to select, so you create a bug. The following image shows the case instance where you encountered the bug on the left and the details of the new bug on the right.

agile-workbench-bug

Work items

In Agile Workbench, you create work items: user stories, bugs, and feedback. Stories describe business requirements. Bugs are feature defects. Developers usually address major bugs in current development, saving minor bugs for later releases. Feedback items are feature enhancement requests that are often documented during playback sessions with stakeholders. Developers use feedback to guide development on current or future releases. Work items become the backlog of development work. Typically, the majority of development work consists of user stories.

You can optionally associate work items with features or subfeatures. Features are capabilities that you want your application to support. Subfeatures are features within a feature. When you create a new case type in your application, Pega Platform™ automatically creates a feature with the same name. For example, you associate the bug Office drop-down missing options with the Onboarding feature, since you encountered the bug in the Onboarding case type. 

Every work item has a status of either To do, Doing, or Done.

The Project Overview displays all the features and work items, as well as their status, in your application. The Project Overview provides an up-to-date view of project status.

agile-workbench-project-overview

Agile Workbench integration

Agile Workbench interfaces with Agile Studio, a separate Pega tool that expands the Agile Workbench functionality with more robust features around release management, progress tracking, and team capacity as well as analytics. Agile Workbench also interfaces with external tools such as Jira or CA Agile Central. The integration abilities of Agile Workbench allow customers to leverage the benefits of DCO while using their existing infrastructure.

Agile Workbench navigation

In the following image, click the + icons to learn more about navigating Agile Workbench.

    Check your knowledge with the following interaction.

    If you are having problems with your training, please review the Pega Academy Support FAQs.

    Did you find this content helpful?

    Want to help us improve this content?

    We'd prefer it if you saw us at our best.

    Pega Academy has detected you are using a browser which may prevent you from experiencing the site as intended. To improve your experience, please update your browser.

    Close Deprecation Notice