Skip to main content
close Search
Close search

Channel-Schnittstellen

Kanäle

Ein Channel ist ein Messaging-Dienst, ein Sprachdienst, ein Webportal oder ein mobiles Portal. Kunden interagieren mit Unternehmen und Einrichtungen über eine Vielzahl von Channels. Pega bietet Optionen zum Konfigurieren der Schnittstellen für jeden Channel. Eine Channel-Schnittstelle bietet Ihnen die Möglichkeit, die Anwendung an Ihre speziellen Business-Anforderungen anzupassen, indem Sie maßgeschneiderte, interaktive Benutzeroberflächen erstellen. Channels werden aus Vorlagen erstellt, die vordefinierte Layouts und Navigationselemente für die Verwendung in Ihrer Anwendung enthalten.

Channels bieten Benutzern auch die Möglichkeit, über den Pega Intelligent Virtual Assistant™ und den Pega Email Bot mit der Anwendung zu kommunizieren. Der Pega Intelligent Virtual Assistant versteht Absichts- und Konversationssprache für dynamische Unterhaltungen mit Ihren Kunden, unabhängig von dem Channel, in dem diese beginnen oder enden. Der Pega Email Bot erkennt automatisch die Absicht einer E-Mail und wählt relevante Informationen aus, um den Prozess mit einer personalisierten Antwort zu automatisieren. Sie können auch die Pega-API verwenden, um über einen REST-Webdienst auf die Anwendungsfunktionalität zuzugreifen.

Hinweis: Nachdem Sie einen Web Chatbot oder einen Alexa-Channel konfiguriert haben, müssen Sie dem Case-Typ eine Unterhaltung hinzufügen, um eine Frage- und Antwortsitzung zu konfigurieren, in der Informationen von Benutzern gesammelt werden.

Auf der Startseite Channels können Sie alle Arten von Channel-Schnittstellen erstellen, anzeigen und bearbeiten. Sie können die neuen Komponenten auch vom Pega Marketplace herunterladen. Das Schloss-Icon für einen Channel zeigt an, dass die Channel-Komponente der Anwendung noch nicht hinzugefügt wurde.

Sie können die folgenden Arten von Channels erstellen:

If you are having problems with your training, please review the Pega Academy FAQs.

Fanden Sie diesen Inhalt hilfreich?

100% fanden diesen Inhalt hilfreich

Möchten Sie uns dabei helfen, diesen Inhalt zu verbessern?

Änderung vorschlagen

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega Academy has detected you are using a browser which may prevent you from experiencing the site as intended. To improve your experience, please update your browser.

Close Deprecation Notice

Skip to main content

Channel interfaces

Channels

A channel is a messaging service, voice service, web portal or mobile portal. Customers interact with organizations through a variety of channels. Pega provides options for configuring interfaces for each channel. A channel interface allows you to adjust your application to your specific business needs by creating tailored and interactive user interfaces. Channels are created from templates that include predefined layouts and navigation for use in your application.

Channels also provide ways for users to interact with your application by using Pega Intelligent Virtual Assistant™ and Pega Email Bot. Pega Intelligent Virtual Assistant understands intent and conversational language for dynamic conversations with your customers regardless of the channel in which they start or end. Pega Email Bot automatically detects the intent of an email and picks up relevant information to automate the processing with a personalized response. You can also use the Pega API to access application functionality using a REST web service.

Note: After you configure a Web Chatbot or Alexa channel, you must add a conversation to the case type to configure a question and answer session to collect information from users.

The Channels landing page allows you to create, view, and edit all types of channel interfaces. You can download new components from Pega Marketplace as well. The Lock icon on a channel indicates that the channel component is not yet added to the application.

You can create the following types of channels:

If you are having problems with your training, please review the Pega Academy Support FAQs.

Did you find this content helpful?

100% found this content useful

Want to help us improve this content?

We'd prefer it if you saw us at our best.

Pega Academy has detected you are using a browser which may prevent you from experiencing the site as intended. To improve your experience, please update your browser.

Close Deprecation Notice